Zum Monatsende möchte ich Euch direkt mal mit einem Leckerbissen versorgen. The Dynamics aus Frankreich. Laut.de sagt dazu folgendes: Eine Crew, die es wagt, Songs von Pharoah Sanders, Wilson Pickett, Herbie Hancock, Bob Dylan, den Stones, Led Zeppelin, Roberta Flack, Gwen McCrae, Curtis Mayfield, Madonna und den White Stripes zu covern, zu allem Überfluss die gefühlt tausendste Fassung von "Fever" obenauf zu legen und das Ganze auf ein Album zu packen, muss entweder größenwahnsinnig oder komplett verrückt sein. Offensichtlich bietet Frankreich einen hervorragenden Nährboden für derlei Irrwitz. Reggae bedient sich seit jeher gerne und hemmungslos in anderen Genres, schnappt sich Hits und tüncht diese in den jamaikanischen Nationalfarben. The Dynamics machen sich diese Tradition zu eigen und agieren dabei vollkommen scheuklappenbefreit. Funk, Disco und Pop, Schmuseballade, Dancefloor-Filler und Rockklassiker landen sämtlich im Fleischwolf der Lyoner Truppe. Die zum Teil ordentlich dubbigen Reggae-Nummern, die hieraus resultieren, wirken erstaunlicherweise nicht wie der x-te Aufguss ebenso ehrwürdigen wie durchgenudelten Materials, sondern tragen völlig verdient das Qualitätssiegel "Deeply Rooted In Soul".
Für mich bisher eine der besten Scheiben des Jahres. Zwar war die Veröffentlichung in Frankreich bereits im November 2007, aber gerade jetzt scheint mir der richtige Zeitpunkt diese Platte auch hier zu veröffentlichen.
Wenn man dann bei den derzeitig vorherrschenden tropischen Temperaturen mit einem Caipirinha am (Rhein)Strand den Abend genießt, gibt es fast nichts Besseres als ihn mit solch großartiger Mucke zu vollenden.
"One good thing about music, when it hits, you feel no pain." (Bob Marley)
Den Klassiker "Seven Nation Army" zum Anhören und Anschauen:
Via Kommentare selbstverständlich auch die Luxus-Version :-)
Künstler-Homepage: http://www.myspace.com/thedynamicsound
1 Kommentar:
http://rapidshare.com/files/133890434/THE_DYNAMICS_-_Version_Excursions.zip
Kommentar veröffentlichen